Sportmanagement konnte Jon Mogge beratend zur Seite stehen.

jonmogge1AC Personalservice – Sportmanagement konnte Jon Mogge beratend zur Seite stehen.

Jon Mogge – Position Mittelstürmer – seit dem 17. Lebensjahr gehörte er der 1. Mannschaft von Wacker Nordhausen an. In 3 Jahren Nordhausen kam Jon zu einigen Kurzeinsätzen in der Regionalliga.

In der 2. Mannschaft agierte Jon zuletzt in der Verbandsliga Thüringen und wurde dort Torschützenkönig mit 25 Treffern.

Nachdem er im Sommer einige Tage in Erfurt beim Drittligisten mittrainierte und u.a. in 2 Testspielen gegen Hertha BSC und VfL Bochum 2 Testspiele agierte, interessierten sich einige Clubs für das Sturmtalent. In Erfurt kam es aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu einem Vertrag, 

so dass man auf der Suche nach einer Perspektive war. Aus verschiedenen Gründen zog sich eine mögliche Vertragsbasis bei unterschiedlichen Vereinen hin und am Ende kam der Verein ZFC Meuselwitz und wollte das 20jährige Stürmertalent engagieren. Vor allem die Gespräche mit dem Trainer Heiko Weber waren ausschlaggebend für die Entscheidung, bei den Zipsendorfern einen Vertrag einzugehen. Der Trainer will den jungen Stürmer behutsam aufbauen und weiterentwickelt.jonmogge2

In den ersten Partien kam Jon bereits zum Einsatz und ließ u.a. mit Toren in Punkt- und Pokalspielen bereits sein Talent aufblicken. Derzeit kommt er durch eine Verletzung leider nicht zum Einsatz. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.

So wünschen Jon bei seiner Aufgabe in Meuselwitz viel Erfolg und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Bildquelle: oberes Bild -  OTZ, Mediengruppe Thüringen, unteres Bild - ZFC Meuselwitz