News

AC Personalservice Tippspiel mit Rekordbeteiligung

Tippspiel zur WM mit Rekordleistung des Erstplatzierten und mit sozialem Engagement

2018 veranstaltete AC Personalservice wieder ein Fußball-Tippspiel zur Weltmeisterschaft. Mit 29 Tipp-Spielern waren so viel Teilnehmer wie noch nie dabei. Vom ersten Spieltag an bis zum Endergebnis war Daniel Staffel – Geschäftsführer vom Mitteldeutschen Institut für Qualifikation und beruflicher Rehabilitation – von Platz 1 nicht zu verdrängen. Für diese respektable Leistung gilt ein herzlicher Glückwunsch.

Die nachfolgenden Plätze waren wieder von Vertretern aus der Personaldienstleistung erreicht. Platz 2 geht an den Initiator und Geschäftsführer von AC Personalservice. Florian Kah – Personalvermittler von SBF Erfolgsleister erreichte den 3. Platz. Nach seinem 1. Platz vom EM-Tippspiel 2016 erneut eine top Leistung.

Am Rande der Siegerehrung kam es wieder zu einer Auslosung für einen guten Zweck. 200 EUR gehen an den Verein Mitmenschen e.V. in Erfurt, welcher sich für mit Hilfe und Verbesserung von Lebensqualität sozial einsetzt.

AC Personalservice gratuliert ganz herzlich den Gewinnern des WM-Tippspiels 2018 und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die spannende Tipp-Runde.

Foto v.l.: Adrian Choschzig, Daniel Staffel, Florian Kah

AC Personalservice geht Partnerschaft mit dem Skatsport ein

Mit großer Freude können wir bekanntmachen, eine neue Partnerschaft eingegangen zu sein – im Skatsport.

In den nächsten Tagen findet die ISPA Weltmeisterschaft in Berlin statt. Für dieses Turnier im eigenen Lande gibt es eine besondere Motivation. AC Personalservice stellt und unterstützt 2018 die Mannschaft- so kann man mit Stolz und Freude folgende Teammitglieder benennen:

Weiterlesen: AC Personalservice Tippspiel mit Rekordbeteiligung

Mitarbeiterjubiläum

1 Jahr bei AC wird gefeiert mit einem Gläschen Leblon im Büro.

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr guter Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre.

Neues aus dem Sportmanagement - Jon Mogge nach Meuselwitz

AC Personalservice freut sich,

Jon Mogge

beratend zur Seite zu stehen.

Wir begleiteten das junge Talent von seinem Weg von Nordhausen nach Meuselwitz.

Weitere Informationen finden Sie auf unter News Sportmanagement

Zusammenarbeit mit Soccer City unterzeichnet

News vom 18.10.2016 - Zusammenarbeit mit Soccer City unterzeichnet


Seit längerer Zeit unterstützen wir das Fußball-Internat in Lengenfeld unterm Stein „Soccer City“ und den Förderunterricht.

Das Internat befindet sich im Unstrut-Hainich-Kreis und konnte in der Vergangenheit mit einigen Talenten auf sich aufmerksam machen. Ziel im Fußballinternat ´SOCCER City´ist es, die anvertrauten Talente in ihrer fußballerischen und schulischen Entwicklung optimal zu fördern.

Die Entwicklung des Spielers steht im Vordergrund. Die Talente spielen in den Leistungsmannschaften des JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld. Die spürbare vertrauensvolle Atmosphäre hat uns dazu bewegt dieses Internat zu unterstützen.


AC Personalservice wird dem Internat auch mit seinen Verbindungen zu Nachwuchsleistungszentren von höherklassigen Vereinen beratend zur Seite stehen.

Regional – mit Ambitionen

AC Personalservice freut sich, Umut Tekin beratend zur Seite zu stehen. Mit Freude und großer Hoffnung auf eine Herausforderung mit Perspektive konnte man sich mit dem Verein FC International Leipzig auf einen Vertrag einigen. Für ein Jahr mit Option auf Verlängerung unterschrieb Umut und konnte beim 0:0 zuletzt in Rudolstadt mit seinem ersten Einsatz im Team der Leipziger seinen Einstand geben. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt mit Ambitionen und freut sich, den Leipziger Verein zu unterstützen. FC International Leipzig, 2013 erst gegründet, konnte als Aufsteiger der letzten Saison in der Oberliga Nordost einen sehenswerten 2. Platz hinter Lok Leipzig erreichen. Respekt für diese Leistung bisher. Dieses Jahr möchte man dies untermauern und perspektivisch den Aufstieg in die Regionalliga ansteuern.

Ein Juwel was wir hier haben und weiterentwickeln können. Umut ist ein sehr engagierter, mit der nötigen Härte versehener Spieler, der nicht locker lässt und unser Spielsystem optimal umsetzen kann.“  so Heiner Backhaus über seinen Neuen aus Dortmund. Umut spielte zuletzt in einer unteren Spielklasse in Dortmund und machte dort auf sich aufmerksam.  Zuvor spielte er bei FC Cordoba B in der 3. Liga Spanien.

Wir freuen uns, dem Verein und Umut hier zur Seite zu stehen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.

Quelle: PM/Foto FC International Leipzig, 17.08.2016

Tippspiel zur WM

News aus 2014: Die Gewinner stehen fest

AC Personalservice *Personalvermittlung & -beratung* veranstaltete auch in diesem Jahr ein Tippspiel. Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien legten sich die Teilnehmer fleißig mit ihren Tipps ins Zeug.

Unser Glückwunsch zum 1. Platz des WM-Tippspiels 2014 geht an Rene Blache - Objektleiter des Unternehmens EWISA GmbH in Erfurt.

Den 2. Platz erreichte Nico Sander- Vertriebsmitarbeiter Sales & Marketing bei RW Erfurt. Auf dem 3. Platz landete Peter Otte - Verkaufsberater bei Glinicke Volkswagen Weimar.

Nach seinem Sieg beim EM-Tippspiel 2012 konnte er nun erneut einen Podest-Platz erklimmen. AC Personalsevice – gratuliert ganz herzlich den Gewinnern des WM-Tippspiels 2014 und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die doch spannende und interessante Tipp-Runde.

Wir würden uns freuen, wenn weiterhin die Teilnahme an unseren Tipp-Veranstaltungen rege genutzt wird. Wir weisen freundlich nun bereits darauf hin, dass auch zur EM 2016 AC Personalservice ein Tipp-Spiel veranstalten wird.

Erfolgreiche Spielervermittlung in die 3.Liga (3)

News vom 29.01.2016 Cimo Röcker - Winterpause - Neuzugang bei Fortuna Köln

AC Personalservice - Wir freuen uns, dass wir den Vermittlungsprozess in die 3. Liga erfolgreich vermelden können.

Cimo sucht bei Fortuna Köln eine neue Herausforderung. Nach einigen Verletzungspausen konnte der ehemalige Junioren-Nationalspieler im Sommer schwer Anschluss finden. Im Sommer 2011 war er noch unumstrittener Nationalspieler bei er U17-Europameisterschaft.

Später wurde er von Verletzungen geplagt, so dass es einige Zeit brauchte, wieder eine neue Perspektive zu finden. Rückblickend auf die Rückrunde konnte er in der 3. Liga bereits 5 Spiele absolvieren.

Wir freuen uns, dass wir Cimo auf seinem Weg nun erfolgreich zur Seite standen und wünschen ihm für seine Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Bildquelle: https://www.fortuna-koeln.de/profil/cimo-roecker/