Aktuelles

Soziales Engagement

Archiv

Aktuelles

Europameisterschaft

Skat-Europameisterschaft 2023

Für das Jahr 2023 hat AC Personalservice die Partnerschaft erweitert.
Es war uns eine Ehre, ein so tolles Team unterstützen zu dürfen, welches bereits hochrangige Siege einfahren konnte und erneut eingefahren hat.

Leider lief es insgesamt in der Teamwertung für das Team von AC Personalservice nicht wie erhofft. Positiv ist jedoch zu erwähnen, dass in einzelnen Wettbewerben Erfolge durch mehrere unserer Teammitglieder verzeichnet werden konnten.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teammitgliedern und bedanken uns bei allen für eine aufregende Europameisterschaft 2023.

Lazicic

Weltmeister 2022 – Partner von AC Personalservice

Nachdem Deni Lazicic zuletzt noch das Skat Masters Finale von Game Duell gewann, setzte er nun ein weiteres Ausrufezeichen in der Skat-Welt.

Bei der 22. Offenen Skat-Weltmeisterschaft in Edmonton räumte Deni richtig ab. Im Mannschaftswettbewerb holte er mit seinem Team „ISPA World + Freunde“ Titel. Im Tandemwettbewerb wurde Deni mit seinem Partner im „Team GE DE“ auch hier Weltmeister.

team

Neue Partnerschaft im Skatsport im Jahr 2022

hinten von links: Michael Schweda, Ingolf Münch, Deni Lazicic.
vorn von links: Rainer Bokelmann, Jogi Engler, Victor Eichler.

Wir freuen uns, dass mit Ingolf Münch der amtierende Europameister von 2019 und mit Deni Lazicic der vorherige Europameister von 2017 verpflichtet werden konnten.
Aus Thüringen ist Victor Eichler dabei, der 2019 Europameister beim Mannschaftswettbewerb wurde. Neben den sehr erfahrenen Spielern Rainer Bokelmann und Jogi Engler komplettiert der polnische Vertreter Michael Schweda das Team.

Union

Linus Czosnyka – AC Personalservice konnte im Sommer dem Stürmer-Talent mit der Vermittlung in das Nachwuchsleistungszentrum von Union Berlin ein 2. Mal helfen.

Nachdem 2017 - 2018 das NLZ von Greuther Fürth nach nur 1Jahr wieder verlassen wurde und man bei Wacker Nordhausen sich wieder in Thüringen zeigte, folgte in der letzten Saison ein Ausrufezeichen in der Verbandsliga. Mit 62 Toren in 22 Spielen und 2 Toren im Entscheidungsspiel um Platz 3 machte das Nachwuchstalent wieder auf sich aufmerksam. Der Wechsel nach Berlin folgte und wir freuen uns, dem Nachwuchsstürmer hier zur Seite gestanden zu haben.

Teamfoto

Tippspiel zur WM mit Rekordleistung des Erstplatzierten und mit sozialem Engagement

2018 veranstaltete AC Personalservice wieder ein Fußball-Tippspiel zur Weltmeisterschaft. Mit 29 Tipp-Spielern waren so viel Teilnehmer wie noch nie dabei. Vom ersten Spieltag an bis zum Endergebnis war Daniel Staffel – Geschäftsführer vom Mitteldeutschen Institut für Qualifikation und beruflicher Rehabilitation – von Platz 1 nicht zu verdrängen. Für diese respektable Leistung gilt ein herzlicher Glückwunsch.

Teamfoto

AC Personalservice geht Partnerschaft mit dem Skatsport ein

Mit großer Freude können wir bekanntmachen, eine neue Partnerschaft eingegangen zu sein – im Skatsport.

In den nächsten Tagen findet die ISPA Weltmeisterschaft in Berlin statt. Für dieses Turnier im eigenen Lande gibt es eine besondere Motivation. AC Personalservice stellt und unterstützt 2018 die Mannschaft- so kann man mit Stolz und Freude folgende Teammitglieder benennen:

Team

Mitarbeiterjubiläum

1 Jahr bei AC wird gefeiert mit einem Gläschen Leblon im Büro.

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr guter Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre.

jonmogge

Neues aus dem Sportmanagement - Jon Mogge nach Meuselwitz

AC Personalservice freut sich,

Jon Mogge

beratend zur Seite zu stehen.

Wir begleiteten das junge Talent von seinem Weg von Nordhausen nach Meuselwitz.

FußballFußball

Zusammenarbeit mit Soccer City unterzeichnet

News vom 18.10.2016 - Zusammenarbeit mit Soccer City unterzeichnet


Seit längerer Zeit unterstützen wir das Fußball-Internat in Lengenfeld unterm Stein „Soccer City“ und den Förderunterricht.

Das Internat befindet sich im Unstrut-Hainich-Kreis und konnte in der Vergangenheit mit einigen Talenten auf sich aufmerksam machen. Ziel im Fußballinternat ´SOCCER City´ist es, die anvertrauten Talente in ihrer fußballerischen und schulischen Entwicklung optimal zu fördern.

Tekin

Regional – mit Ambitionen

AC Personalservice freut sich, Umut Tekin beratend zur Seite zu stehen. Mit Freude und großer Hoffnung auf eine Herausforderung mit Perspektive konnte man sich mit dem Verein FC International Leipzig auf einen Vertrag einigen. Für ein Jahr mit Option auf Verlängerung unterschrieb Umut und konnte beim 0:0 zuletzt in Rudolstadt mit seinem ersten Einsatz im Team der Leipziger seinen Einstand geben.

Tipp-Spie

Tippspiel zur WM

News aus 2014: Die Gewinner stehen fest

AC Personalservice *Personalvermittlung & -beratung* veranstaltete auch in diesem Jahr ein Tippspiel. Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien legten sich die Teilnehmer fleißig mit ihren Tipps ins Zeug.

Unser Glückwunsch zum 1. Platz des WM-Tippspiels 2014 geht an Rene Blache - Objektleiter des Unternehmens EWISA GmbH in Erfurt.

Rcker

Erfolgreiche Spielervermittlung in die 3.Liga (3)

News vom 29.01.2016 Cimo Röcker - Winterpause - Neuzugang bei Fortuna Köln

AC Personalservice - Wir freuen uns, dass wir den Vermittlungsprozess in die 3. Liga erfolgreich vermelden können.

oeftger

AC Personalservice – Oeftger wechselt zu Halberstadt

Hans Oeftger - ehemaliges RWE Talent wechselt zu Halberstadt

Hans Oeftger – 11 Jahre spielte Hans für den FC Rot-Weiß Erfurt.

Bis zuletzt in der U19 gab Hans Vollgas und wurde als A-Jugendspieler in der letzten Saison zur Rückrunde von Trainer Stefan Emmerling in den Kader der 1. Mannschaft berufen.

Uyimwen

AC Personalservice – Sportmanagement Stürmertalent Uyimwen wechselt nach Leipzig

Cliff Uyimwen - Stürmertalent wechselt nach Leipzig

Das Stürmertalent hatte in den beiden vergangenen Jahren 29 Regionalliga-Spiele absolviert.

Nach dem Abstieg mit der TSG Neustrelitz suchte Cliff eine neue Herausforderung und fand diese in Leipzig - beim FC International Leipzig.

Kusi_Kwame

AC Personalservice – Sportmanagement Neuzugang für RWE

Neuzugang für den FC Rot-Weiß Erfurt

Zuletzt bedankte sich der FC Rot-Weiß Erfurt via Facebook bei der beratenden Tätigkeit unserer Personaldienstleistung. Kusi Kwame konnte in den letzten Jahren mit 92 Einsätzen in der 3. Liga für Fortuna Köln auf sich aufmerksam machen.

Nun schloss sich der Linksverteidiger der Thüringer Landeshauptstadt an und AC Personalservice begleitete den Transfer.

Als Vereinsmitglied mit regionalem Bezug freuen wir uns, dem in diesem Jahr sportlich schwer angeschlagenen Verein mit unserer Beratung hier zur Seite zu stehen.

Fußball

AC Personalservice – Sportmanagement Denis Jäpel macht Karrieresprung

Denis Jäpel - Vor 1 Jahr haben wir hierzu berichtet:

Nach der erfolgreichen Saison 2014/15 mit 49 Toren in der B-Jugend beim SC 1903 Weimar übersprang Denis die A-Jugend und war sofort eine fester Bestandteil der 1. Mannschaft in der Thüringenliga.

Fußball

AC Personalservice – Sportmanagement - 1.Liga Thailands

Thailand – Erstligaverein bekommt Neuzugang aus Deutschland

Heute wollen wir Yayar Kunath vorstellen.

In der Regionalliga Nord bei Eintracht Norderstedt in 5 Jahren mit 108 Regionalliga-Einsätzen machte der Rechtsaußen auf sich aufmerksam. In Zusammenarbeit mit Björn Lindemann, welcher durch seine langjährige Thailand-Präsenz den Kontakt zum Verein herstellte, konnte AC Personalservice den Transfer beratend begleiten.

Fußball

AC Personalservice – Sportmanagement begleitete einen Transfer in der Hansestadt Hamburg

AC Personalservice – Sportmanagement – begleitete zuletzt im Norden unserer Republik einen Transfer in der Hansestadt. Kerim Carolus – 81 Regionalliga Spiele

Fußball

Basala-Mazana unterschreibt beim Berliner AK 07

Dem 25jährigen Außenverteidiger, welcher in jungen Jahren sogar im Bundesliga-Kader des 1. FC Köln angehörte, konnte AC Personalservice – Sportmanagement beratend zur Seite stehen bei seiner neuen Aufgabe. Der Berliner AK war auf der Suche nach einem Außenverteidiger und sah in Ben Basala einen eigentlich erfahrenen Spieler, der in der Regionalliga weiterhelfen könnte.

Bildquelle: Berliner AK  - http://www.bak07.de

Fußball

AC Personalservice – Sportmanagement unterstützte den „Kaiser“

Dem „Kaiser“ zur Seite stehend. AC Personalservice – Sportmanagement unterstützte den „Kaiser“.

Der gebürtige Stuttgarter, zuletzt in der Regionalliga Nordost beim ZFC Meuselwitz in 30 Spielen aktiv, hatte neben 161 Oberliga-Partien auch 9 Einsätze in der 3. Liga vorzuzeigen. Die Hauptstadt und der professionell geführte Verein FC Viktoria 1889 Berlin riefen und Daniel sah hier eine Herausforderung und interessante Aufgabe.

Fußball

AC Personalservice – Sportmanagement begleitete ein weiteres Thüringer Talent

Denis Jäpel – in der B-Jugend beim SC 1903 Weimar machte der Mittelfeldspieler mit 49 Toren auf sich aufmerksam. Wegen dem Abitur und Studium entschied sich Denis gegen die Anfragen von CZ Jena und Greuther Fürth. In Weimar wollte er zunächst in den Männerbereich reinschnuppern und sich auf Schule und Berufsweg konzentrieren.

jonmogge

Sportmanagement konnte Jon Mogge beratend zur Seite stehen.

AC Personalservice – Sportmanagement konnte Jon Mogge beratend zur Seite stehen.

Jon Mogge – Position Mittelstürmer – seit dem 17. Lebensjahr gehörte er der 1. Mannschaft von Wacker Nordhausen an. In 3 Jahren Nordhausen kam Jon zu einigen Kurzeinsätzen in der Regionalliga.

In der 2. Mannschaft agierte Jon zuletzt in der Verbandsliga Thüringen und wurde dort Torschützenkönig mit 25 Treffern.

Fußball

Erfurter Nachwuchsspieler wechselte an die Küste

Johannes Thiemroth –Als Kapitän der U16 von war er in der Saison 2014/15 auf dem Zettel einiger Scouts von Bundesliga-Teams. Viele Jahre war Johannes dem Verein Rot-Weiß Erfurt als talentierter Nachwuchsspieler verbunden. Der 1,93 m große Abwehrrecke konnte sich in der Innenverteidigung stets auffällig präsentieren und zeigte sich jederzeit mit überaus großem Engagement und starkem Zweikampfverhalten.

In der letzten Saison in der U19  konnte Johannes jedoch durch viele Verletzungen und nicht dem besten Verhältnis zum Trainer die Mannschaft nur wenig unterstützen.

Fußball

News vom Mai 2016 - Perspektiv-Vertrag für Arnold Schunke

AC Personalservice – Mit Freude erreichte uns die Information, dass der Karlsruher SC mit dem von uns betreuten Spieler Arnold Schunke einen Perspektiv-Vertrag einging. Arnold durchlief die Jugendmannschaften des Nachwuchsleistungszentrums vom Halleschen FC und wechselte in seiner 1. Herren-Saison zu Germania Halberstadt in die Regionalliga Nordost.

Fußball

Mattia Trianni mit Viktoria Berlin sehr erfolgreich

News vom Mai 2016 - Perspektiv-Vertrag für Arnold Schunke

Mattia Trianni  - mit dem 20.11.2016 begann bei Mattia erst die Saison. Nach den Abstechern in die Regionalliga Nord und Nordost war Mattia auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nachdem sich der Spieler aus verschiedenen Gründen noch keinem neuen Verein anschloss, befand man sich in mehreren Gesprächen bei Berliner Vereinen. Mit dem BAK 07 absolvierte Mattia ein Testspiel gegen den Zweitligisten Union Berlin. Dort bereitete er zwei Tore vor und schoss eins selbst.

Viktoria Berlin mit dem kurz zuvor verpflichteten Trainer Ersan Parlatan war daraufhin sehr engagiert, da man ihn aus Neustrelitz kannte. Man einigte sich kurzfristig auf ein Vertragsverhältnis, welches sich in der Zwischenzeit auf die Saison 2016/17 verlängerte.

Fußball

Transfer in die 1. Liga Schottlands

News vom 05.01.2016 - Transfer in die 1. Liga Schottlands

Seit dem 05.01.2016 gehört Christopher Mandiangu dem Team bei Hamilton Academial FC an und will sich in der Scottish Premiership beweisen.

AC Personalservice war bei dem Transfer maßgebend beteiligt und freut sich, Christopher beim nächsten Schritt in seiner Karriere geholfen zu haben. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der von der U15 - U18 für Deutschland auflief,